[LinuxOB] Netzwerkkabel

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mo Aug 7 22:06:16 CEST 2006

Hi Leute,

da ich mich momentan in Renovierungsarbeiten befinde, steht es in den
nächsten Tagen an, neue Netzwerkkabel zu legen.

Meine Frage diesbezüglich ist, welchen Kabeltyp (CAT5, CAT6 ...) ich am
besten nehme. Ich hab nur 100MBit Komponenten im Einsatz, möchte aber,
wenn ich schonmal neue Kabel verlege, für die Zukunft gerüstet sein.

Das Kabel sollte also auch Gigabit-Ethernet fähig sein. Ausserdem sollte
es aber auch nicht überdimensioniert - sprich viel dicker als CAT5, sein
damit es gut zu verlegen bleibt.

Für Tips und Vorschläge besten Dank im Voraus...

... Gruß
Fabian