[LinuxOB] Linux im Drehbuch

Thomas Koch thkoch at ruhrgebietswiki.de
Mo Aug 28 10:52:32 CEST 2006

Hallo,

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass man Drehbuchautoren bewegen könnte,
freie Software in ihre Handlung einzubauen? Wer kennt Drehbuchautoren?

Lasst und Ideen sammeln, wie freie Software in Fernsehserien/-filmen vorkommen
könnte. Normalerweise zahlen Firmen viel Geld für (illegales?)
Product-Placement. Wir haben kein Geld, können aber kreative Gags oder
Handlungen finden.

Beispiele: (Noch nicht sehr kreativ...)

    * Im Präsidium soll auf Linux migriert werden. Der Kommissar füllt einen
Fragebogen aus, welche Anwendungen er wie häufig nutzt. Antwort: "Solitair,
Minesweeper"
    * In der Vorabend-Daily-Soap: Der Smarte Student hilft seinem Freund bei
Computerproblemen und meint nebenbei: "Ich richte Dir den Computer mit Linux
ein, dann hast Du keine Probleme mehr mit Viren und so.."

...to be continued on http://www.linuxführer.de/index.php/Marketing

Beste Grüße, Thomas Koch