[LinuxOB] WLAN Karte (PCI) gesucht

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Mi Dez 6 22:40:26 CET 2006

Hallo Rainer,

> suche eine PCI-WLan-Karte, die ich (problemlos) unter LINUX zum Laufen
> bringe. Habe zur Zeit in Tobi's Rechner eine Netgear WG311v3 eingebaut
> und beisse mir allle Zähne aus!!! Möchte etwas unkompliziertes dort
> einsetzen. Hat jemand einen heissen Tip oder vielleicht sogar noch einen
> alte Restbestand ???

Ich hatte heute ein Ähnliches Problem. Ich habe für meine Mutter eine PCMCIA Wlan Karte gesucht und bin auf einen Linux-Shop gestoßen, der diverse Karten angeboten hat.

Genau eine der Karten , mit RT61 Chipset, hatte mein Dinslakener Händler auch da. Vom gleichen Hersteller sollen auch die PCI und USB Karten sauber laufen.

Sobald ich den Rechner anmache poste ich beide Links.

  http://www.lugor.de