[LinuxOB] FGLRX

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Sa Dez 9 20:54:01 CET 2006

Dieser Treiber bringt mich zum Wahnsinn. Eigentlich ist er installiert aber
eigenlich auch nicht wirklich da.

Wenn ich in der Konsole fglrxinfo aufrufe sehe ich das er nicht korrekt
funktioniert und meine ATI 9800 SE All in Wonder nicht erkannt wurde.
Wenn ich dann unter /etc/X11/xorg.conf das Teil entsprechend reineditiere (Tip
aus dem Netz), passiert leider auch nichts. X Server kurz abgeschossen und
überprüft.
Ich bekomme den Monitor nicht über 60Hz. Auch wenn ich in der xorg.conf
entspechend händisch höhere Werte eingetragen habe. Gesichert habei ich die
conf Datei natürlich auch bevor ich dran rumgefummelt habe.

Irgentjemand noch einen Tip?
Anleitungen im Netz habe ich jetzt zu genüge gelesen brachte keinen Erfolg.

Ach ja laufen habe ich Kubuntu 6.06.

Ich hatte ja auch schon kurz die Idee irgentwelche Module an den Kernel dran
zu hängen. War glaube ich bei Gentoo so wenn irgentwas mitgeladen werden
sollte, was nicht explizit schon im Kernel war.

Ok lasst mal Bewegung in die Liste kommen.

Wahrscheinlich werde ich noch einige Konsolenausgaben snappen müssen.

Danke Frank Hüsken