[LinuxOB] FGLRX

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Mo Dez 11 20:21:28 CET 2006

Am Montag, 11. Dezember 2006 16:44 schrieb Maximilian Haack:
> geh mal in die konsole, dann stoppst du den x server mit
> /etc/init.d/kdm stop
> dann lädst du das modul
> modprobe fglrx
> und dann startest du x wieder
> /etc/init.d/kdm start
> wenn das nicht tutet, dann liegt das problem wohl auf der seite des
> treibers.. (kenne das mit der verzweiflung.. der ati-treiber ist echt
> ätzend!)

Tja stimmt leider. So habe das auch noch versucht. Habe vorher den fglrx noch
mal unter device eingetragen X beendet modprobe fglrx (konnte er garnichts
mit anfangen) und habe dann festgestellt das er nach dem Anmeldefenster X
nicht starten konnte und ich immer wieder im grafischen Anmeldefenster
gelandet bin. Also wieder raus aus der Grafik rein in die Konsole fglrx raus
und läuft. Na ja nicht ganz Sinn der Sache aber die Hz Zahl stimmt schon mal.

Erst mal ganz vielen Dank für die Mühe
Werde ich wohl noch dran bleiben müssen bis ich hier eine vernünftige 3D
Unterstützung hinbekomme.

Frank