[LinuxOB] Gelöst externe Platte Kubuntu

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Fr Dez 15 18:37:06 CET 2006

Kurz und knapp. Habe meine zweite externe Platte
genommen alle Musikdateien auf  diese
rüberkopiert. Meine externe Platte in EXT2
formatiert und alle Daten zurückgestpielt. Jetzt
habe ich kompletten Zugriff, kann auch Rechte
vergeben und kann sogar mit ensprechender
Software aus Windows drauf zugreifen. Was will
man mehr. Für diejenigen die es interessiert (die
meisten wissens wahrscheinlich schon) , das
Programm womit es geht heisst ExtIFS und erstellt
wenn man der entsprechenden EXT2 Partition über
das Programm einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen
hat ganz normal als Laufwerk unter Windows. Kann
also über den Explorer oder andere Dateimanager angeprochen werden.

Frank Hüsken