[LinuxOB] OT: Geocaching

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Di Jan 3 10:45:18 CET 2006

Hallo miteinander,

um auch mal einen Vorschlag neben der Computerei loszuwerden möchte ich auf
eine kleine neue Mailingliste hinweisen in der es um Geocaching geht.

Für diejenigen, denen Geocaching kein Begriff sein sollte eine kurze
Erklärung:

Ein Geocache ist ein Versteck in dem Gegenstände hinterlegt sind. Z. B. kann
dies ein eine Ü-Ei - Figur, eine Münze, ein Kuli oder auch, bei kleinen
Caches, nur ein Zettel sein. Ziel ist es dieses Versteck zu suchen, zu finden
und sich in dem beiliegenden Logbuch einzutragen.

Um das Versteck zu finden müssen Aufgaben gelöst werden, die dann jeweils eine
weitere GPS-Koordinate bietet um zum Ziel zu kommen.

Insgesamt ein großer Spaß und die Möglichkeit auch als Gruppe mal wieder in
die freie unwirtliche Natur ( ;-) ) zu kommen.

Dadurch, dass man als Gruppe suchen kann muss nicht jeder einen GPS-Empfänger
haben.

Und die Anzahl der verfügbaren Caches ist gigantisch. Ihr werdet nicht glauben
an wievielen Caches Ihr schon vorbeigegangen oder gefahren seit.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe schaut doch einfach mal auf

	http://www.geocaching.com

rein oder meldet Euch an der Mailingliste an: