[LinuxOB] Qt

Di Jan 31 18:58:17 CET 2006

übrigends
> (who needs C++ ??? oop -> use java! :D)
das ist ja wohl völliger quatsch!
Da stellt sich mal die Frage warum C/C++ so weit verbreitet ist. Java kommt
immer mehr, meiner Meinung nach ist ein Grund dafür aber auch, dass die
Rechner inzwischen sehr leistungsfähig sind und nicht unbedingt das es
"besser" ist.

Besser gibt es in diesem Zusammenhang eh nicht! :-)
Egal, um es kurz zu halten ... C wird noch lange "Standard" sein.

> Also C for beginners, advanced coders and geeks ;-). Also in 3 Stufen
> oder so mit
> je mehreren Themenabenden... .... ... Aber ich glaub da bin ich einer
> von wenigen
> Interessierten.

Also ich programmiere inzwischen seit mehreren Jahren in C/C++. In Java hab
ich auch schon ein paar Sachen gemacht.

Für mich stellt sich die Frage ob das sinnvoll in Vorträgen gemacht werden
kann. Meiner Meinung nach lernt man das nur durch selber machen. Vom Zuhören
kommt da net viel. Deshalb denke ich ein konkretes (lern)Projekt wäre da
besser.

> Alexander

Dirk