[LinuxOB] News zu den Linuxtagen in Essen

Sven Jaborek sven.lug-dorsten at gmx.de
Fr Jul 7 01:06:01 CEST 2006


Hallo Linux User Groups,

Es ging drunter und drüber in den letzten Tagen, aber nun gibt es wichtige Neuigkeiten zu den Linuxtagen in Essen.
Das Wesentliche in Kürze:

Terminänderung zu 9.9.-10.9.
Ort: Universität Essen, Glaspavillon
Namensanpassung: come2linux - Linuxtage in Essen
Webseite: www.come2linux.org
Eintritt kostenlos für Besucher und Aussteller

Eine Änderung der Bedingungen seitens des ComIn am 23.5. bürdete uns Kosten auf die nicht vereinbart waren.
Wir sind froh das die Veranstaltung nicht abgesagt werden musste, statt dessen wird das Event nun unter Berücksichtigung korrekter
Schreibweise umbenannt in "come2linux - Linuxtage in Essen".
Das Event wird verlegt in die Universität Essen, welche nun die Schirmherrschaft übernimmt.
Die Veranstaltung wird nun geplant für den 9.9.-10.9. .

Diese Änderung der Eckdaten war notwendig, um die Durchführung unter den
im Vorwort[2] genannten Grundsätzen sicherzustellen.

Im Wiki [1] werden wir, wie immer, den Termin für das nächste
Organisationstreffen veröffentlichen. Zu diesem laden wir alle herzlich
ein.

Unsere Personaldecke ist sehr dünn geworden da Gerd nicht mehr mitmacht, wir würden uns über Unterstützung in Form von aktiver Mitarbeit auch sehr freuen.

Die Aussteller wurden angeschrieben und ich hoffe das die Terminänderung nicht zu große Probleme macht. Wir haben dann eine kleine
Ausstellung mit einigen Projekten, sowie Vorträge und Workshops. Wenn aus den LUGs sich ein paar Leute zusammen-finden wäre
auch eine Installparty möglich. Eine Key Signing Party macht der Veit.

Gruss, Sven Jaborek

[1] http://www.poweroftwo.de/wiki/index.php/Hauptseite
[2] http://www.poweroftwo.de/wiki/index.php/Vorwort






Mehr Informationen über die Mailingliste linux