[LinuxOB] Themenabend Ubuntu-Linux für Einsteiger

claudiafc at freenet.de claudiafc at freenet.de
Fr Mai 12 15:56:59 CEST 2006

----- original Nachricht --------

Betreff: Re: [LinuxOB] Themenabend Ubuntu-Linux für Einsteiger
Gesendet: Fr 12 Mai 2006 15:03:36 CEST
Von: "Reiner Vierkotten"<reiner.4kotten at gmx.net>

Oh, mit den Versionsnummern habe ich wieder was dazugelernt, ich dachte immer bei Suse wären gerade die "Nuller" die stabilsten! Also sollte ich da für meinen anderen Rechner auf die 10.2 warten?

Zu Captive:
Ich musste auch die Fat32 per Hand eintragen, dort liegen auch meine Daten auf die ich schreibend zugreifen kann, ein paar wichtige Daten würde ich aber gerne auf  "C" (ntfs) schreiben da auf diese niemand außer mir Zugriff hat  (hier zuhause gibt es ne Menge neugieriger Kinder mit eigenem PC und viel Kreativität ;-)).
Daher brauche ich halt eine Methode um auch mal von Linux Daten auf die NTFS-Partition schreiben zu können, naja, es ginge auch zur Not auch umständlicher und anders, aber ich habe nun mal den Ehrgeiz :-)

Den Datenträgertest habe ich glaube ich nicht gemacht, es war die neueste Ubuntu-Beta, habe sie herunterladen und das ISO gebrannt, vielleicht zu schnell???? Kann natürlich sein dass die CD einen Fehler hat, ich versuche es aber nicht noch einmal und warte auf die stabile Version, habe keine Lust noch mal den MBR wiederherzustellen, vor allem wo ich soviel Ahnung davon habe und mich erst lange einlesen musste.... :-)

Claudia