[LinuxOB] Computer sind "einfach"

Thomas Koch thkoch at ruhrgebietswiki.de
Fr Sep 15 21:45:13 CEST 2006

Hallo Lugs,

eines der zentralen Probleme bei der Diskussion Linux vs. Windows hatte ich
diese Woche wieder mit Musiklehrern. Motto: "Hauptsache es funktioniert"

Gerade habe ich mit meiner Frau in der Werbepause einmal aufgepasst, wie oft
in der Werbung von "einfach" die Rede ist. Alles soll unkompliziert sein, so
dass man nicht darüber nachdenken muss.

Nur sind bestimmte Dinge nicht unkompliziert und werden es auch nie sein.Alles
was für mich einfacher wird, haben andere für mich vorkonfiguriert und (in
meinem Sinne?) entschieden.

Ich wollte deswegen nachfragen, ob jemand einen digitalen Videorekorder hat
und für mich ein paar Stunden Werbeblöcke aufzeichnen könnte? Ich würde gerne
einmal eine Zusammenstellung von solchen "einfach" Spots machen.

Schönes Wochenende, Thomas Koch