[LinuxOB] Themenabend 14.02.2007

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Mo Feb 5 10:33:47 CET 2007

On Monday 05 February 2007 10:00, Michael Gisbers wrote:
> Sollte die Umfrage nicht doch noch in eine andere Richtung gehen wird das
> nächste Thema ' Virtuelle Maschinen unter Linux' sein.
>
> Wer kann zu diesem Thema und den folgenden Unterthemen referieren?
>
> Ich glaube, dass man zu diesem Thema ruhig mehrere Referenten nutzen
> sollte:
>
>  - QEmu / KVM

Das ist dein Part, Michael. Mein Rechner friert leider beim Starten der
virtuellen Maschine immernoch ein...

>  - QEmu / KQemu

Ich schlage mal einfach vor das macht Fabian. Ist das Ok, Fabian?

>  - VMWare
>  - XEN

Das übernehme ich. Da bastle ich mir dann nochmal einen Kernel 2.6.16.x
zusammen, dann habe ich zwar kein Sound und ein paar Kleinigkeiten gehen
nicht, aber für eine kleine Demonstration sollte das gehen.

>  - OpenVZ

Fehlen uns noch VMWare und OpenVZ. Wie wäre es vielleicht mit Reiner für
VMWare? Ich denke mal für Ubuntu sollte es da Pakete geben. Wenn wir jetzt
nichts zu OpenVZ bekommen fände ich das auch nicht ganz so tragisch.

> Gibt es noch mehr Sub-Themen? Wer hat sich mit dem einen oder anderen Thema
> schon beschäftigt?

Ich denke die wichtigsten Subthemen haben wir damit abgedeckt.
--
Schöne Grüße,
Chris