[LinuxOB] (kein Betreff)

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mo Feb 12 11:43:53 CET 2007

Am Montag 12 Februar 2007 schrieb kpieck at t-online.de:

> Hi Irene und alle anderen der Liste,
> ich frage mich, ob Irene sich nicht traut, die Diskussion über die Liste zu
> führen oder warum schreibt sie an mich allein?

Dies Problem haben viele, die meinen, dass wenn sie Ihre Meinung öffentlich in
einer Liste posten sie dem Spott oder der Missgunst der anderen ausgeliefert
sind.

Aber genau hier liegt das grösste Problem: Wer keine negative Kritik äussert
lässt den anderen keine Möglichkeit sich aufgrund verschiedener Meinungen
eine eigene Meinung zu bilden.

Diese Liste ist bestimmt nicht dazu gedacht von Linux nur das Beste
darzustellen, sondern auch die Probleme aufzuzeigen und auch bei Lösungen zu
helfen.

Das Helfen ist nicht immer möglich und manchmal  bleiben Fragen auch auf der
Strecke weil es keine Anwender gibt, die das Problem nachvollziehen können,
da im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen die Verteilung auf verschiedene
Distributionen recht gross ist.

> [...]
> sie die Nase voll davon hatte, sich immer wieder mit Trojanern und Würmern
> rumzuärgern.
>
> Sicher ist bei Linux nicht immer alles perfekt (wo gibt es schon
> Perfektion)? Aber sie lassen sich ihre Fehler nicht so unverschämt teuer
> bezahlen. Ich für meinen Teil kann mir Windows schon lange nicht mehr
> leisten und Linux ist für arme Leute eine bezahlbare Alternative. Und
> außdem, wenn ich wirklich viel Geld für ein System ausgeben möchte, dann
> würde ich bestimmt nicht Windows kaufen, dann spare ich noch etwas länger

Richtig, jeder muss für sich selber den Bestmöglichen Nutzen finden und sich
dann in die Richtung weiterentwickeln.

> hi katja,
> findest du das wirklich witzig, was du da schreibst.
> ich ärgere mich auch dauernd über linux, was überhaupt kein ausgereiftes
> betriebssystem ist.

Diese Aussage stellt Deine Meinung da, wenn Du andere fragst kommt dort die
Aussage: Ich fühle mich bei Windows wie ein Beta-Tester.

> kann besser mit windows umgehen, wie eigentlich jeder user, ausser
> programmierer.
> ich finde z.b. windows wesentlich komfortabler als linux.
> aber ich quäle mich da durch, weil ich ein sicheres betriebssystem haben
> möchte.

Quälen sollst Du Dich nicht, wenn Du mit Linux nicht zurecht kommst, dann
kannst Du jederzeit der BS wechseln oder auf Distributionen wechseln, die
Windows-User - freundlicher sind. Auch diese gibt es. z. B. Xandros.

> bei linux ist auch nix in 9 monaten fertig, nix hat hand und fuss und
> lust und liebe kann ich bei den komischen linuxfreaks auch nicht finden.
> nur klugscheisserei.

Mhhh... Dagegen sprechen, glaube ich, die Fortschritte, die in den letzten
Jahren gemacht wurden. Aber wie gesagt: Alles immer die eigene Meinung.

Gruß, einer der Klugscheißer...
(oder vielleicht nur einer, der sich mit der Situation zurecht kommt?)

 http://www.lugor.de