[LinuxOB] [Solved]Datenrettung nach NTFS Konvertierung

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Mi Feb 28 12:56:01 CET 2007

Hallo allen "Informanten"

gestern war die Stunde der Wahrheit:
der Kollege ist mit der Platte vorbeigekommen, wir haben sie in mein externes Gehäuse eingebaut und sofort eine Kopie per dd erstellt.
Danach haben wir die Freeware "PC Inspector File Recovery" (hatte ich von einem unserer IT-Admins empfohlen bekommen) gestartet und suchen lassen. Erst bekam ich per cluster eine Datei mit irgendeiner Endung, die wohl aus dem grössten Anteil der vorhandenen Daten in diesem cluster erstellt wurde. Danach die Hilfe gelesen (OK, bitte kein Kommentar ;-)) und neu entspr. der Empfehlungen neu gesucht und siehe da, alle Dateien konnten wieder hergestellt werden! Bei den benutzten 5 GB dauerte dies jedoch ca. 5 Stunden und einige Verzeichnissnamen lauten nun "cluster 4711". Was soll's der Kollege war dankbar, so wie ich es für eure Hilfe bin!

TUXauf Reiner

-------- Original-Nachricht --------