[LinuxOB] Themenabend "Ubuntu-Linux"

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Di Jan 9 14:44:42 CET 2007

Am Montag, den 08.01.2007, 18:59 +0100 schrieb Fabian Driftmann:
> Auf Grund des regen Interesses führen wir nochmals einen Themenabend zum
> Thema "Ubuntu-Linux" durch.
>
> Hierbei geht es angefangen von der Ubuntu-Installation über die
> Optimierung des Systems nach der Grundinstallation bis hin zu diversen
> Tipps und Kniffen rund um den täglichen Einsatz von Ubuntu.
>
> Linux Grundlagen sowie Fragen, Probleme oder spezifische Erfahrungen mit
> der Linux Disribution "for human beings" können natürlich außerdem auf
> Wunsch angesprochen werden.
>
> Also - teilnehmen und vorher schonmal Gedanken über die eigenen
> [...]

Hallo Leute,

für den morgigen Themenabend habe ich vor, eine kleine Präsentation zu
erstellen, in der die Grundinstallation von Ubuntu gezeigt wird. Wenn
Euch eine Live-Installation des Systems leiber wäre, dann tut dies bitte
über die Liste kund.

Die Grundinstallation an sich ist allerdings nicht wirklich spannend.
Deshalb wollte ich nach der kurzen Präsentation auf einige Einstellungen
eingehen, um das System ein wenig zu optimieren.

Wenn Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder spezielle Probleme habt - bitte
posten... - dann können wir morgen auf diverse Dinge eingehen, die nach
der eigentlichen Installation geschehen.

Also - macht Euch schonmal Gedanken...

Gruß
Fabian