[LinuxOB] Rechner im HA-Setup (Speziell SCSI-Controller)

Richard lists at leewelle.de
Di Jan 9 00:17:34 CET 2007

Hallo Welt!

Ich hab ein Problem, welches ich zeitnah lösen muss, und dafür brauch
ich eure Mithilfe.

Ich habe 2 HP Proliant DL-145 G2 (AMD64) Rechner und ein externes
SCSI-Storage (EasyRaid S8). Diese würde ich gern in ein Setup
verwandeln, in dem ein Rechner aktiv auf das Storage zugreift, und der
andere im Falle des Falles diesen Dienst übernimmt (Heartbeat). Die
Software-Config ist kein Problem, nur die Hardware zickt extrem rum,
genauer: Die SCSI-Controller werden nicht erkannt, oder arbeiten
fehlerhaft, sobald mal ein wenig Last auf die Storage kommt. (Bis zur
Kernel-Panik, teilweise bootet der Rechner danach nicht mehr und hängt
im BIOS)
Ausprobiert habe ich bis jetzt einen TEKRAM DC-390U4B (LSI-Chipsatz) und
eine Adaptec SCSI Card 29320 ALP-R. Beide mit dem gleichen Ergebnis.

Und ja, die Verkabelung und die Terminierung ist korrekt.

Hat jemand von euch vielleicht schonmal ein ähnliches Setup laufen (Ich
selber habe das System mit 32bit (HP DL-140G2) seit ca nem Jahr laufen)
und kann mir eventuell nen Tip bezüglich der Controller geben?

Gruß Richard