[LinuxOB] Themenabend im Februar

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Fr Jan 12 17:07:57 CET 2007

Hallo Leute,

nachdem als Thema des Januar-Themenabends das ausgewählt wurde, welches
die zweitmeisten Stimmen in der letzten Umfrage bekommen hatte, möchte
ich nunmehr für den Februar eine neue Umfrage starten und das mit neuen
Themen die auf Euer Interesse stoßen.

Deshalb bitte ich hiermit um Themenvorschläge für den Themenabend im
Februar.

Von der letzten Umfrage sind noch folgende Themen übrig, die somit auch
wieder in die Umfrage mit aufgenommen werden:

        - Einführung Gentoo
        - Firewalling mit iptables
        - Spam - Filter

Da es in letzter Zeit immer mehr Varianten gibt, virtuelle Maschinen
unter Linux laufen zu lassen wie z.B. VMware, Bochs, Qemu, Xen und UML
(User Mode Linux) würde es mich interessieren, diese VM´s mal genauer
unter die Lupe zu nehmen und sie auch mal in Aktion zu sehen. Deshalb
mein Vorschlag:

        - Virtuelle Maschinen unter Linux

Meinungen hierzu und Eure Vorschläge bitte in die Liste...

Gruß
Fabian