[LinuxOB] printserverbox probleme

claudiafc at freenet.de claudiafc at freenet.de
Mi Jul 4 10:55:20 CEST 2007

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen, habe mal wieder Probleme mit meinem Drucker.
Unter Ubuntu 6.10 hatte ich es endlich geschafft, meine Printserverbox HPJetDirect 170 mit angeschlossenem Brother HL1240 zum Laufen zu bringen (Printserverbox hängt über switch an der Fritz!Box Fon WLAN , Notebook hat Wlan)
Eingestellt hatte ich alles über den Drucker-Einrichtungsdialog von Ubuntu:

Neuer Drucker ---  Netzwerkdrucker ---- HPJetdirect ----- Rechner: IP der Printserverbox, Port: 9100

lief auch alles auf einmal wunderbar, obwohl ich vorher Probleme hatte.

Jetzt habe ich die neue Ubuntu 7.04 installiert, und die gleichen Probleme treten wieder auf, allerdings in sehr seltsamen Phänomenen.Wochenlang sagte mein Drucker über Ubuntu überhaupt keinen Ton, stand aber im Druckermenü als "bereit".

Seit 2 Tagen druckt er , aber erst, wenn ich einen Neustart des Rechners mache !!!!!?????? Sobald der Anmeldedialog von Ubuntu kommt, fängt er an zu drucken. Also kann meine Einstellung ja nicht falsch sein. Wo liegt der Fehler?
Falls ihr Protokolle braucht, in welcher Datei liegen sie und wie und wo muss ich denLoglevel einstellen?

Lieber Gruß
Claudia