[LinuxOB] SUSE 10.1 und NVIDIA Geforce 7300 GS

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mi Mär 7 14:47:38 CET 2007

Am Mittwoch, den 07.03.2007, 14:26 +0100 schrieb Olaf Neumann:
> Hallo zusammen,
>
> seit einiger Zeit habe ich mir eine WINDose angeschafft
> und als Zweitsystem SUSE 10.1 installiert.
>
> Soweit, sogut.
>
> Zumindest bis bei meinen PC sich die Grafikkarte (eine
> NVIDIA 6300 ?) verabschiedet hat ich eine neue einsetzen musste.
>
> Unter WINDoof XP-Home kein Problem, aber unter Linux kam die
> Überraschung.
>
> Ich konnte nicht wie gewohnt Linux starten, sondern musste
> im Fail-Safe wechseln.
>
> Wie bekomme ich es hin, wieder normal in Linux zu starten?
>
> MfG
> [...]

Hallo Olaf,

wenn du die Grafikkarte gegen eine von einem anderen Typ austauscht muss
natürlich die Konfiguration des X-Servers
(normalerweise /etc/X11/xorg.conf) dem entspr. angepasst werden.

Was ist das denn für eine Grafikkarte die jetzt in deinem Rechner
steckt? (wieder Nvidia oder anderer Chip?)

Gruß
Fabian