[LinuxOB] X-Server "Caught signal 11"

Christian Hesse mail at earthworm.de
So Nov 25 10:24:52 CET 2007

On Saturday 24 November 2007, Sebastian Wramba wrote:
> Hi,
>
> ich schon wieder. Das mit dem ACPI hab ich einfach durch acpi=off gelöst,
> wenns mich irgendwann stört, lass ich mir schon was einfallen.
>
> Nun hab ich die ati-drivers und gnome emerged und bei startx bzw. gdm
> bleibt der Bildschirm schwarz und in der Xorg.0.log steht folgendes:
>
> http://rafb.net/p/HR0lMR14.html
>
> (Caught signal 11.)
>
> Dachte erst, es läg an dem falsch konfigurierten Touchpad, aber das ist
> jetzt ja auch mehr oder weniger drin, denke ich.
>
> Ebenso hab ich das Fonts-Dir erstellt, bei dem er gemeckert hat.

> [...]

Also Sig 11 ist auf jeden Fall ein Speicherzugriffsfehler, heißt irgendwas
versuch in einen Speicherbereich zu schreiben, für den es keine Berechtigung
hat. Hast du mal versuch X mit dem vga-Treiber zu starten? Dann hast du zwar
keinerlei Hardwarebeschleunigung, siehst aber schonmal ob es ohne die
ATI-Treiber geht. Ich habe leider keine ATI-Karte (zum Glück für mich :D ) um
dir da zu helfen, vielleicht kann sich da noch jemand anderes zu auslassen,
der sich mit den Treibern auskennt.
--
Schöne Grüße,
Chris