[LinuxOB] Server-Crash

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Mi Okt 10 17:59:53 CEST 2007

Servus,

Am Mittwoch, den 10.10.2007, 10:29 +0200 schrieb Curlyhead-61:
> Hallo, Leute,
>
> nu hat's mich erwischt:
> Mein Linux-Server ist abgeraucht :-(( Anscheinend hat ein Kurzschluss
> den Rechner zum Schweigen gebracht.
> Die Samsung-Festplatte mit dem Betriebssystem (SUSE 9.2) gibt kein
> Lebenszeichen mehr von sich (macht nix, weil keine relevanten Daten),
> die IBM-Festplatte mit den Daten laeuft zumindest an. Letztere wird vom
> BIOS jedoch trotzdem nicht erkannt! Demzufolge kann ich weder von einem
> Linux-, noch Windows-PC auf die Daten zugreifen - weder als Master, noch
> als Slave, usw.

> [...]

Mit professioneller Datenrettung geht erstaunlich viel, hat halt ihren
Preis. Ansonsten helfen mglw. "Heimwerker-Tricks", wenn aber die
Elektronik einen weg hat ... bleibt nur das Austauschen der Elektronik
gegen funktionierende aus gleicher/identischer Platte oder das
Einspielen des letzten Backups auf neue Hardware ...

hth,
  Tobias

--
Gentoo Linux - Die Metadistribution