[LinuxOB] Aufnahmen mit Mythtv

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mi Jan 2 18:39:25 CET 2008

Am Dienstag, den 01.01.2008, 20:22 +0100 schrieb Michael Gisbers:

> Wenn eine Aufnahme geplant wurde ist nur noch das Backend notwendig. Das
> Frontend hat nur Steueraufgaben.

Und für diese Steueraufgaben (Programmieren von Aufnahmen usw.) bietet
sich alternativ zum Frontend MythWeb an. Aufnahmen programmiere ich
eigentlich mittlerweile nur noch über MythWeb. Das Frontend benutze ich
eigentlich nur noch zum Fernsehen, Anschauen und Schneiden von Aufnahmen
und zum Brennen usw..