[LinuxOB] GPS Daten

Alexander Müller visus at visusnet.de
Do Jan 31 17:43:51 CET 2008

Moin Jungs,

... Ich brauche fuer Debuggingzwecke eine relativ grosse Datei, die
einen NMEA Stream enthaelt, bei dem sich die GPS Maus auch in Bewegung
befunden hat. Ich habe rumgegoogelt und leider nichts gefunden.

Ich brauche das, damit ich mein graphentheoretisches Wissen auch mal
praktizieren kann...

So bis 50MB reichen mir schon (schoener waere mehr, aber egal).

Fuer die, die nicht wissen was ich meine, aber neugierig sind... Ein
NMEA Stream sieht z.B. so aus:

-- snip --
$IIMWV,273,R,24.3,N,A*10
$IIVHW,,,347,M,0.00,N,,*64
$IIVLW,1958.64,N,1958.64,N*4D
$IIVPW,00.00,N,,*31
$IIVTG,,T,312,M,0.0,N,,*0C
$IIVWR,088,L,24.5,N,12.6,M,,*2A
$IIVWT,088,L,24.7,N,12.6,M,,*2E
$IIXTE,A,A,5.36,R,N*67
$IIDBT,013.4,f,04.1,M,02.2,F*12
$IIGLL,3748.4051,N,12226.618,W,,A*1D
$IIHDM,348,M*33
$IIMTA,39.4,C*0B
$IIMTW,016,C*3A
$IIMWD,,T,258,M,24.6,N,12.6,M*7E
$IIMWV,272,R,24.6,N,A*14
$IIVHW,,,348,M,0.00,N,,*6B
$IIVLW,1958.64,N,1958.64,N*4D
$IIVPW,00.00,N,,*31
$IIVTG,,T,315,M,0.0,N,,*0B
$IIVWR,091,L,24.9,N,12.8,M,,*20
-- snip --

Waere cool, wenn einer von euch da noch was in den Logs hat.

Alexander