[LinuxOB] Festplatten loeschen?

Sven sven.2008 at gmx.de
Mo Jun 16 12:36:07 CEST 2008

> Wieso nicht direkt mit sda? Ich erstelle einfach hinterher neue Partitionen
> und fertig.

Bei mir wusste fdisk nicht mehr wie viele Zylinder und Sektoren die
Platte hatte. Grösse und so weiter war alles hinüber.
Ich bin nur unsicher ob das damals mit wipe oder dd passiert war.

Ich konnte aber mit fdisk und den bekannten Daten der Platte alles
wieder einstellen und danach ging es wieder. Das ich die Daten verfügbar
hatte war reiner Zufall, weil in einem zweiten Terminal die Ausgaben
fdisk noch mit entsprechenden Daten zu sehen war.