[LinuxOB] Themenabend: Virtualisierung mit QEmu

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mo Mär 10 16:41:46 CET 2008

Hallo miteinander,

am Mittwoch den 12.03.2008 ab 20:00 Uhr beginnt der nächste Themenabend.

Diesmal wird das Thema der Auftakt zu einer kleinen Virtualisierungs - Reihe
sein:

	- Virtualisierung mit QEmu

Hierbei werde ich nicht nur auf die das QEmu als solches, sondern auch auf die
verschiedenen Zusatzmodule (KQEmu und KVM) eingehen und vor allem auch die
neuen Features der aktuellen Development - Versionen hervorheben.

Auch wenn der Themenabend keine generelle Anmeldung erfordert wäre es schön,
wenn Ihr eine kleine Info nach dem Motto 'Ich komme' oder 'Ich komme nicht'
posten könntet, damit wir uns drauf einstellen können.

Die Themen der nächsten Themenabende werden sich dann auch wieder um
Virtualisierung drehen und zwar mit den folgenden Grundthemen:

	- VirtualBox
	- OpenVZ
	- Xen
	- VMWare

Da es für diese Themen noch keine festen Tutoren gibt und ich mich nicht in
alle Themen einarbeiten möchte wäre es schön wenn sich noch jemand findet,
der ein Thema übernimmt.

 http://www.lugor.de