[LinuxOB] Themenabend XenServer am 09.12.2009 ab 19:30 Uhr im Gasthof Harlos

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Di Dez 8 09:50:26 CET 2009

Hallo zusammen,

zur Weiterführung unserer Virtualisierungsreihe haben wir das Thema XenServer
aufgegriffen.

XenServer integriert die Virtualisierungen QEmu und Xen und ermöglicht es
damit sowohl Linux- als auch andere Betriebsysteme wie Windows, BSD usw, zu
virtualisieren. Mit XenServer kann man kostenfrei im kleinen Umfeld anfangen
und durch Pool-Bildung auch komplette Enterprise - Strukturen abfangen. Hierzu
gehören auch High Availability und Migration von Servern.

Der Themenabend findet am 09.12.2009, wie immer, ab 19:00 Uhr im Gasthof Harlos
(http://www.gasthof-harlos.de) statt.

Über eine kurze Rückinfo mit Zu- oder Absage würde ich mich freuen!

 http://www.gisbers.de