[LinuxOB] Überwachungsstaat , Piratenpartei

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Di Feb 17 10:01:26 CET 2009

Hallo Freunde des Pinguins,

ich finde es okay, wenn man sich dagegen wendet, dass der Staat zu viel
kontrolliert. Aber wenn ich nicht einigermaßen Bescheid wüsste, hätte
ich wahrscheinlich eine Menge Geld verloren. Z. B. erhalte ich zur Zeit
Rechnung für angeblichen Online Download Service, den ich nicht nutze.
Ich lade mir keine Musik runter, da ich es noch vorziehe, Platten zu
kaufen und da bevorzugt Venyl. Ich finde, solchen Leuten sollte man das
Handwerk legen. Dass die Forderungen eines Schäuble überzogen sind,
dagegen sollte man sich wehren. Aber ich mache hier auch keine Reklame
für Attack oder die Linkspartei, die sich auch gegen einen totalen
Überwachungsstaat wehren. Ich denke, da sollte jeder für sich selbst
entscheiden, in wie weit er sich engagieren will.

Aber ich finde es nicht schlecht, wenn parteiunabhängige oder
-übergreifende Aktionen gegen bestimmte überzogene Überwachungsaktionen
auf dieser Plattform bekannt gegeben werden. Im  Übrigen mache ich
regele ich wichtige Sachen, wie z. B. Online Banking oder Online
Bestellungen grundsätzlich über Linux und fühle mich dadurch eigentlich
ganz gut geschützt. Jedenfalls habe ich noch keinen Ärger gehabt. Für
meine Ebay Anmeldungen habe ich z. B. eine andere email Adresse
angegeben. Erhalte ich also sog. Ebay-Rechnungen bei T-Online, weiß ich,
dass das in jedem Fall ein Fake ist.

Gruß Katja