[LinuxOB] Nächster Themenabend: TexLive

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Mi Feb 24 09:16:59 CET 2010

Hallo zusammen,

auf dem Stammtisch haben wir über den nächsten Themenabend gesprochen und
sind, da ich im Moment Präsentationen für die CeBIT schreibe, auf TeX
gekommen.

Ich werde TeXLive auf dem nächsten Themenabend vorstellen und zeigen wie
einfach man seinen eigenen Briefbogen erstellen und anpassen kann. Daneben
werden wir und mit der Beamer-Klasse beschäftigen und einfach mal eine kleine
Präsentation mit dem Texteditor statt mit einer überladenen grafischen
Oberfläche zusammenstellen.

Nebenbei sei noch anzumerken, dass dieser Themenabend nicht nur für die
Linuxinteressierten, sondern auch für Windows und Apple - Benutzer interessant
ist, denn das TeXLive - Paket ist auch für diese Plattformen verfügbar und
kann dort genauso genutzt werden.

Ich hoffe Ihr habt Spaß dran!

Termin: 10.03.2010 ab 19:30 Uhr im Gasthof Harlos.
 http://www.gisbers.de