[LinuxOB] nächstes Thema?

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Di Sep 7 12:05:58 CEST 2010

Hallo an alle,

Ist der nächste Themenabend morgen? (8.9.???) Ich habe wieder mittwochs Zeit.
Ach ja, ihr wisst ja, dass ich im Selbstlernzentrum an der Schule zwei Ubuntu-Rechner bekommen habe. Demnächst bekomme ich noch zwei Suse-Rechner. Ist auch alles im Netz mit eingebunden, sodass man seine bearbeiteten Doks oder was auch immer auf seinem Account speichern kann. Der neue stellvertretende Schulleiter ist nämlich sehr für Open Source zu erwärmen, weil es eine Menge Lizenzgebühren spart.
Wir haben einen Raum, in dem Programmieren gelehrt wird. Hier werden die vorhandenen Lizenzen für Windoof 2000 genutzt und es wurde Notepad++ aus dem Netz gezogen und installiert.

Gruß Katja

-----Original-Nachricht-----