[Lugor] Themenabend Lugor

Eckart Hillenkamp eckart.hillenkamp at aregus.de
Mo Dez 5 20:28:04 CET 2011

Hallo,

Obwohl ich ja recht selten bei den Treffen bin, hätte ich einen Vorschlag
für den Themenabend im Januar. Mich würde sehr das Thema WordPress sehr
interessieren. Bisher hatte ich meine Webseiten ohne CMS-System, von Hand
erstellt. Mittlerweile ist dieses allerdings kaum noch in Mode und wird auf
die Dauer zu ineffektiv.

Bei der Recherche und dem Vergleich von verschiedenen Systemen hatte ich
Joomla und WordPress in die nähere Auswahl genommen. Unabhängig voneinander
hatten mir sechs Leute, die zum Teil professionell damit arbeiten, eindeutig
WordPress vor Joomla empfohlen.

Aus dem Grunde möchte ich gerne die Installation, die Suche nach Templates,
verschiedene Plugins und die praktische Arbeit mit WordPress für den
Themenabend vorschlagen.

Gibt es bereits Mitglieder, die sich mit dem Thema WordPress gut auskennen?

Wer hat bereits seine Webseiten bereits mit WordPress erstellt?

Kann man dem zustimmen, dass WordPress nicht nur für die Erstellung von
Blocks, sondern auch für die Erstellung "normaler" Webseiten bestens
geeignet ist?

Leider liegt der Themenabend immer an einem Mittwoch, ein Tag wo ich nicht
ganz so gut kann. Es wäre nicht zufällig möglich, diesen Termin auch montags
durchzuführen?

Viele Grüße

Eckart

Eckart Hillenkamp

Dipl.-Ing. Chemie
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur

Umweltauditor

AREGUS Services
Ingenieurbüro Eckart Hillenkamp

Bügelstrasse 2