[Lugor] Themenabend am 09.05.2012: Digitale Bildbearbeitung/-verwaltung

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Fr Mai 4 16:55:38 CEST 2012

Am Fri, 04 May 2012 15:33:59 +0200
schrieb Bernhard Dick <bernhard at bdick.de>:

> Hoi,

> Das klingt doch mal nach einem netten Thema. Hast du schon ein paar
> grobe Punkte/Anwendungen, die vorgestellt werden sollen?
> Bildbearbeitung/Verwaltung bietet da ja denke ich ziemlich großen
> Spielraum.

> Ich werde wahrscheinlich da sein :-)
>
> 	Gruß
> 		Bernhard

Hallo Bernhard,

ich denke, dass es weniger ein Vortrag als mehr ein Austausch zwischen
den Teilnehmern wird, daher wäre es schön, jeder seine Lieblingstools
vorstellen könnte.

Bei mir wird das

 - darktable
 - digikam
 - gimp
 - gphoto2
 - dcraw

und einige kleine andere Tools sein.

Wobei ich die auch nicht alle bis in die Tiefe beherrsche, sondern
teilweise noch an der Oberfläche kratze...

 http://gisbers.de