[Lugor] Liste kommt immer einen Tag sp?ter in mein Postfach

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Di Okt 23 17:07:47 CEST 2012

Am Tue, 23 Oct 2012 16:08:37 +0200
schrieb Richard Verwayen <richard at verwayen.com>:

> Hi volker!

> Nett waere, wenn du dir mal die Headerzeilen der Mail anschauen
> koenntest, da koennte man dann relativ schnell feststellen, an welcher
> Stelle es gehakt hat. (Frag mich aber nicht, wir das unterm
> GMail-Webinterface geht!)

Hallo zusammen,

die Überlegungen waren bisher alle nicht unbedingts schlecht...

Schauen wir mal auf die Fakten:

- Mails kommen verspätet an.
- Es ist keine Mail in der mailqueue für Volker.
- Lt. Mail-Protokoll ist auch keine Mail auf Grund meiner
  Mails an ihn rausgegangen.
- Ergo stimmt irgendwas mit dem Versand nicht.

War meine Vermutung.

Aber die Lösung ist einfacher. Bei der Anmeldung an die Liste hat
Volker angegeben, dass er eine Nachrichtensammlung bekommen möchte,
damit werden die Mails gesammelt bis sie 30kb oder 30 Tage umfassen und
dann als Sammlung in der Folgenacht verschickt.

Daher wurde in der Nacht nach der Mail von mir eine neue Sammlung
erstellt und diese dann als einzelne Mail verschickt.

Um dies abzustellen muss sich Volker nur an die Liste anmelden (URL
unten) und dort die Nachrichtensammlung deaktivieren. Dann bekommmt er
wieder alle Nachrichten sofort nachdem sie geschrieben wurden.

 http://gisbers.de