[Lugor] opensuse

Christian Hesse list at eworm.de
Fr Jul 12 08:02:48 CEST 2013

"Christoph Lottermoser" <chlot at uni-bonn.de> on Thu, 2013/07/11 17:43:
> Hallo zusammen,
>
> seid gestern abend habe ich nun open suse auf dem
> notebook,
> seid dem ich zuhause bin habe ich immer mal wieder das
> problem,
> das sowohl der grub als auch die kde weder tastatur noch
> touchpad erkennt,
> hat jemand eine idee woran das liegt und was ich dagegen
> machen kann ?

Eine Tastatur ist nun wirklich Standardhardware und sollte immer
funktionieren. Ich behaupte mal einfach ein Treiberbug ist ausgeschlossen,
immerhin sind sich ja sogar Linux und Grub einig.
(Was nicht heißen soll, dass der Hersteller das Problem unter Windows nicht
möglicher Weise mit angepassten Treibern umgeht... Denen traue ich alles zu.)

Mein erster Weg bei solchen Sachen: Mal schauen ob es ein BIOS-Update für das
Gerät gibt. Dort werden solche Sachen oft behoben.
--
main(a){char*c=/*    Schoene Gruesse                         */"B?IJj;MEH"
"CX:;",b;for(a/*    Chris           get my mail address:    */=0;b=c[a++];)