[Lugor] Nginx installation

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Di Apr 8 20:41:26 CEST 2014


Hallo Richard, Hallo Lugor!
ich habe kein genaues Problem, "noch nicht :-))" ich wollte eigentlich mal etwas ausprobieren und dann fangen die Probleme an. Ich bin nur eine Koch, und das ist kein Scherz, könnt ja mal den Michael fragen.

Jetzt aber mal Butter bei den Fischen: 
Ich möchte für mich eine neue Website machen, alte gibt es nicht!
Habe für meine Frau eine mit Joomla gemacht. einmal mit Mac sachen; http://www.kinderquartier.de
einmal mit Joomla http://www.tagesmuetter-ob.de/ und nun möchte ich eine für mich machen. www.ddws.de
und da ich mal ALLES SELBER machen möchte heißt das für mich !

Server aufsetzten
Webserver konfigurieren
Webseite erstellen ( Wordpress ) einfach mal so nur kein Frondpage oder Drupal

also ein bisschen größeres Projekt für mich, und mann ja etwas dazu lernen, und auch noch in meinem Alter mit knapp 60 :-)

Morgen ist doch ein Treffen in Sterkrade oder ?

Ich bin da, evtel. haste ja Lust auf ein Bier oder so.
  

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß


Dieter Düvel
dduevel at ddws.de



Am 08.04.2014 um 12:44 schrieb Richard Verwayen <richard at verwayen.com>:

> Hallo Dieter, hallo Welt!
> 
> On Mon, Apr 07, 2014 at 04:38:47PM +0200, Dieter Duevel wrote:
>> habe erfahren das mann zur alternative Apache auch Nginx als Web-Server benutzen kann.
>> Hat jemand schon Erfahrung damit ?
> Ja, der laeuft hier bei mir in unterschiedlichen Instanzen.
> 
>> 
>> Wer kann mir dabei Helfen ?
>> Basissystem: 	MacBook Pro mit Viritualbox und einem Debian Linux
>> Ziel:		    :	Wordpress-Seiten präsentieren   
> Wo hakt es da genau bei dir? vielleicht koennen wir das ja schnell
> loesen...
> 
>> 
>> Themenabend:	Nginx könnte das eine Thema sein ?
> 
> 
> Liebe Gruesse
> 
> Richard
> _______________________________________________
> Mailingliste der Linux Usergroup Oberhausen
> Rheinland (LUGOR) e. V.
> linux at lugor.de
> http://mailman.mylinuxtime.de/mailman/listinfo/linux
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20140408/b7d424a5/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 495 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20140408/b7d424a5/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux