[Lugor] Hilfe bei MySQL, php und Webenwendung

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Di Mai 13 09:50:47 CEST 2014


Hallo Zusammen,
ich möchte eine Umfangreiche Tabellen Kalkulation, heute in Excel und OpenOffice, Browser fähig machen.
In meinen Augen ist das die einzige Möglichkeit dezentrale Tabellen zu zentralisieren, und eine vernünftige Konsolidierung dieser zu erreichen.
Hat da noch jemand einen anderen Vorschlag? dann bitte ich um Info.

Nun mein Problem:
Ich als Neuling mit Datenbanken habe mir also, nach Vorgabe von http://www.howtoforge.de/anleitung/apache2-mit-php5-und-mysql-unterstutzung-unter-debian-squeeze-installieren-lamp/2/ eine LAMP-Umgebung auf mein Debian 7 installiert und die ersten Schritte versucht. eine DB anlagen und löschen OK, erste Einträge für eine Adressen DB auch OK.
So, und nun hört es auch schon bei mir auf !
Wie kann ich nun mit diesen Tabellen (Felder) rechnen ? einfache 4 Grundrechen Arten.
Wie bekomme ich das ganze nun auch per Browser zu bedienen ?
Es soll keine Anwendung ala SAP zum Einsatzkommen, dafür ist die ganze Sache viel zu klein.   
Als Final-Version sollte eine rudimentäre Rechte Vergabe pro User möglich sein ( also 1 Chef und viele Indianer die sich nicht kennen sollten )
Wer kann so einen Koch wie mir dabei Helfen ?
Ich stehe öfter vor solchen Problemen, daher möchte ich auch etwas dabei lernen, also bitte nicht ich mach Dir das für X€, dann habe ich zwar diese eine Herausforderung gelöst aber ich brauch dann gleich wieder eine Unterstützung.

Sollte dieses Projekt mehr Zeit und Aufwand benötigen, als einfach mal ein paar Stunden telefonischen oder Mail Support, bin ich gerne Bereit etwas zu bezahlen.
Da dieses für mich privat ist, sollten aber moderate Vorstellungen Dann auf dem Tacho stehen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen Informationen.

Und sage bis dann zum nächsten Stammtisch   


Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß


Dieter Düvel
dduevel at ddws.de



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20140513/be103aa3/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 495 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20140513/be103aa3/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux