[Lugor] Rsync Problem

Stefan Abeln s.abeln at freenet.de
Sa Nov 15 11:31:37 CET 2014

Hi,

ich muss zwei Verzeichnisse mit rsync synchronisieren, was ja nicht
weiter schwer ist.
Allerdings möchte ich aus einem Verzeichnis nur ein bestimmtes
Verzeichnis holen und die anderen darin enthaltenen Verzeichnisse nicht.

eBooks/eBooks Collection/
--------> Catalan
--------> Chinese
--------> English
--------> French
-------->German
--------> Hindi
--------> Italian
-------->”€ Spanish

Ich möchte die deutsche eBook Sammlung kopieren, den Rest aber nicht.
Mit
rsync  -av $SRCDIR/ --exclude="eBooks Collection" .
kann ich den ganzen Ordner "eBooks Collection" auslassen, aber mit
rsync  -av $SRCDIR/ --exclude="eBooks Collection" --include="eBooks
Collection/German" .
Holt mir nicht den deutschen Ordner :-(
Geht das überhaupt mit include einen Teil von etwas zu holen, den man
mit exclude rausgenommen hat?
Oder muss ich den Ordner mit einem zweiten rsync Aufruf holen?

Grüße

Stefan