[Lugor] Stammtisch am 27.10.2014 mit Thema GnuPG und OpenPGP Card sowie OpenRheinRuhr

Christian Hesse list at eworm.de
Mo Okt 20 13:33:17 CEST 2014

Michael Gisbers <michael at gisbers.de> on Mon, 2014/10/20 13:22:
> Hallo zusammen,
>
> am 27.10.2014 ist unser nächster Stammtisch im Gasthof Harlos. Ab 19:30 Uhr
> geht es wieder rund.
>
> Da in der Folge (2 Wochen später) die OpenRheinRuhr stattfindet wäre
> es schön, wenn wir von der lokalen UserGroup auch mindestens 3 Leute
> finden, die den Stand betreuen könnten.
>
> Daneben werden wir, zumindest Chris und ich, das Thema GnuPG und Erzeugung
> von Subkeys sowie das Nutzen von OpenPGP Karten z. B. im YubiKey Neo oder
> der fellowship Karte der FSFE haben.
>
> Wer daran auch Interesse hat sollte ein entsprechendes Gerät zum
> [...]

Wenn sich nichts ändert bin ich dabei...

Mein Yubikey NEO ist immer am Schlüsselbund dabei. ;)

Im Zweifelsfall hätte ich bei Interesse einen ungenutzten NEO (sowie zwei
normale Yubikeys, aber denen fehlt neben der NFC-Funktion auch die
integrierte OpenPGP Karte) zum Verkauf. Allerdings muss ich fairer Weise dazu
sagen, dass ich sie vor dem 01. Oktober gekauft habe und damit die U2F
Funktionalität noch nicht integriert ist.
--
main(a){char*c=/*    Schoene Gruesse                         */"B?IJj;MEH"
"CX:;",b;for(a/*    Chris           get my mail address:    */=0;b=c[a++];)