[Lugor] Berlin an Oberhausen - zweiter Versuch

Hauke Laging hauke.laging at belug.de
Fr Jul 31 00:40:14 CEST 2015

Moin,

ich habe Euch vor über einer Woche angeschrieben und um einen
Ansprechpartner gebeten; bisher hat sich niemand bei mir gemeldet.
Fairerweise möchte ich darauf hinweisen, wie die Situation sich
inzwischen darstellt:

Ich habe für die Berliner Linux User Group (BeLUG) knapp 100 LUGs in
Deutschland, Österreich und der Schweiz kontaktiert; knapp die Hälfte
hat bisher reagiert. Von denen, denen ich unser Projekt vorgestellt
habe, sind fast alle dabei: Ich habe nach nur zwei Wochen neun Zusagen
aus den drei Ländern, weitere gut 20 De-facto-Zusagen und ernsthafte
Interessensbekundungen; und sogar weitere vier Städte, in denen die LUG
eingeschlafen ist und jemand versucht, sie über unsere Veranstaltung
wiederzubeleben.

Da wir nicht nur mit LUGs kooperieren, sondern in der nächsten Runde
noch diverse andere Gruppen kontaktieren werden und in gut drei Wochen
eine Pressemitteilung rausgeht, um weitere Mitveranstalter zu gewinnen,
die wir nicht auf dem Schirm haben, darf man erwarten, dass wir am Ende
in 50+ Städten vertreten sein werden. Das heißt, wir reden über eine der
größten Veranstaltungen, die die Linux-Community in DACH je organisiert
hat. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Ihr als "interne
Kernzielgruppe" davon erst aus der Presse erfahren wollt. Also,
vielleicht gibt sich mal jemand einen Ruck. Das muss kein Vorstand o.Ä.
sein, sondern jemand, der potentiell daran mitarbeitet.

CU

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/
XMPP (Chat mit OTR): hauke.laging at jabber.ccc.de
   OTR: 1F82A427 94E65D76 58D28806 70412E98 3AD222E3