[Lugor] raspberry pi 2

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Do Mär 26 19:49:43 CET 2015

Hallo Zusammen,

benötige zu meinen virtuellen Linux-Maschienen, nun auch noch eine dezidierte Maschine die ich als Server und NAS-System aufbauen möchte.
Nicht nur aus kosten Gründen sondern auch  mangels an Platz und möchte auch mal wieder etwas neues machen, wollte ich ein Rasberry Pi -Lösung mal genauer betrachten.
Nun meine Fragen:
Wer kann und möchte mir bei diesem Projekt helfen ?

Hier meine Ausgangssituation:
NAS mit 3 ext. USB-HDD´s (unterschiedliche Größen und Hersteller)
VPN in mein Home LAN (ggf. auch über die Fritzbox 7390)
Kleiner Webserver zum Testen für Wordpress Projekte
Heimat für mein Wiki(DokuWiki) für Koch Rezepte usw. Für LAN und WAN-Zugriffe
Samba 4
Multimedia-Server MP3 und   AAC-Formate
Keine Planung für bewegte Bilder
Nur für meinen privaten Bereich

Die erste Unterstützung benötige ich schon bei der Auswahl der Hardware (was ist sinnvoll /notwendig usw.)

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche noch eine schöne Zeit

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß

Dieter Düvel