[Lugor] Channel #Lugor.de auf Freenode

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Mo Nov 23 13:15:10 CET 2015


Hallo zusammen,

da sich immer mehr Mitglieder der Lugor auch im IRC tummeln hier die
Website vom IRC Webchat:

https://webchat.freenode.net/

Über den Webchat könnt ihr ohne einen speziellen Client installieren zu müssen direkt per Webbrowser am IRC (Internet Relay Chat) teilnehmen.

Nach dem Aufruf der URL sucht ihr Euch einen Nickname aus über den Ihr Euch selber darstellen wollt und gebt beim 'Channel' #lugor.de ein.

Der Channel ist der Kanal in dem wir uns treffen und uns öffentlich austauschen.

Nun nur noch den Captcha bestätigen, damit Ihr als Benutzer und nicht als Bot erkannt werdet und schon geht der nach dem Klick auf 'Connect' das Chat-Fenster auf.

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch in den Chat verlauft ;-)

Wer öfter den Chat nutzen möchte sollte sich einen IRC - Client installieren und auf das Netzwerk Freenode verbinden. Freenode sollte in den meisten Programmen mit in der Liste der vorauswählbaren Server dabei sein. Dann mittels '/join #lugor.de' dem Channel joinen und mit uns chatten ;-)

Bis später im Channel!!!
-- 
 Gruß

 Michael Gisbers
 http://gisbers.de

 GnuPG Fingerprint: DD12 A30E 5070 68C7 B405  C18E D51C 8A53 63B4 835B
 GnuPG PulicKey: http://tinyuri.de/mgisberspub
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: not available
Type: application/pgp-signature
Size: 473 bytes
Desc: Digitale Signatur von OpenPGP
URL: <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20151123/ddc7d8b6/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux