[Lugor] Raserei PI kaufen

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Do Sep 3 17:40:08 CEST 2015

Hallo Zusammen,

habe mal wieder Zeit und möchte etwas „Spielen", dazu möchte ich mir eine Wetterstation mit einem RasPi bauen.
Ich möchte in zwei Steps vorgehen:
1) mir einen Rasberry Pi besorgen:
Habe mir folgende Konfiguration vorgestellt:
1 RasPi 2
1 Netzteil für Strom
1 SD mit 8GB mit NOOBS
1 Case dazu
1 WiFi Dongel
1 HDMI Kabel für den TV
habe ich noch etwas vergessen ?
Hat jemand so etwas zu verkaufen ?

2)die Sensoren aufstellen die da währen:
 Temperatur
 Luftfeuchtigkeit
 Niederschlag
 Wind Stärke und Richtung
 CO2, NOx, usw
Das ganze dann per Wlan auf einen Debian Rechner mit einer DB und eine Ausgabe an Graphen oder weis noch nicht genau
Wer kann und möchte mir dabei helfen oder hat noch eine Idee dazu?

PS: möchte das ganze auch Dokumentieren: Ton, Bilder, Text und Scanns.
Ich möchte also eine menge dabei Lernen.

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß

Dieter Düvel