[Lugor] Raserei PI kaufen

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Do Sep 3 20:56:32 CEST 2015

Hin Jens,

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß

Dieter Düvel
dduevel at ddws.de

> Schließe ich mich an, leider ist mein Termin Kalender bin November zu voll.
Schade

>>> 1 Netzteil für Strom
>>> 1 SD mit 8GB mit NOOBS
>>> 1 Case dazu
>>> 1 WiFi Dongel
>
> Kauf dir ein gutes Netzteil mind. 2A sonst stürzt der dir schnell ab.
Ok mache ich

> Nope, pollin.de wirddein Freund werden auch für Sensoren

> Willst du alle selber steuern oder dich mit i2c beschäftigen?
Mus wissen was i2c ist und mich dann damit beschäftigen

> Nehme noch RTC dazu eine echte Uhr ist meist besser als der eingebaute kram. Und ein sehr guter Start.
jau danke hatte ich vergessen

> Komm nun aus der Java Welt mit javafx hast du alles oben genannte, gnuplot wäre auch eine Option.
kenn ich nicht muss ich noch mal lesen, aber ich wollte ja etwas lernen.

> Openjfx muss man extra installieren (ist in arm Version von Oracle nicht mehrda)
OK

> Wenn du als Datenbank nosql nimmst kannst du dir via curl Daten holen und schreiben.
noch etwas zu lernen :-) hatte an eigentlich an die DB´s von mysql und SQLlight bin aber für alternativen offen

> Viel Erfolg und Freude.
THX DD