[Lugor] xfreerdp aufrufen über ein Icon

Dieter Duevel dduevel at ddws.de
Di Aug 7 13:45:49 CEST 2018

Hallo Lugor,

ich möchte mich mit xfreerdp an eine Windows-Maschiene anmelden und eine Sitzung starten. Auf der Kommandozeile ist das kein Problem.Dieses mache ich wie folgt: xfreerdp -u dduevel -p passwort -f 192.168.178.169 und schon habe ich einen Window-screen in Vollbild. Jetzt möchte ich aber nicht immer die Kommandozeile benutzen sondern nur einen DoppelKlick auf eine Icon machen.

Muss ich das ganze in ein bash-Datei mit .sh schreiben? oder wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe

Best regards
Saludos cordiales
Mit freundlichem Gruß