[Noc] Terminplan Morgen?

Steven Karch steven.karch at posteo.de
Thu Nov 3 17:37:02 CET 2016

Hallo Zusammen,
Die APs sind Vorkonfiguriert. Allerdings muss ich noch ein paar VLANs nachziehen (Revision vom 21.10.).
Der Switch switched und ist so weit auch konfiguriert. Da er nur eine IP Adresse auf dem Management VLAN verträgt sind die anderen VLANs transparent (dry vlan). Traffic wird von den APs lokal rausgebrochen. D.h. keine L2 Tunnel für die Kommunikation des Traffics zu dem Controller. Wenn wir morgen dann noch Lust haben sehe ich mir mal die v6 Config von dem Switch und den APs an. V4 Adressen sind so weit drauf.
APs und Switch haben die neuste Firmware. Der Prozess hat ca 2h Zeit gekostet und ist zwingend erforderlich gewesen, da ansonsten APs nicht mit dem Controller/Switch zusammengearbeitet hätten.

Ich habe die VLAN config auf dem Switch und den BSSIDs noch nicht getestet. Aber das sehen wir dann morgen.

Grüße Steven

... der den Jens gleich noch trifft und dann einsammelt.