[Noc] ping

Markus Pachali markus at markus-pachali.de
Tue Sep 27 14:38:12 CEST 2016

> Nö. Einfach offen für alle. Bzw. mit PSK der dann überall aushängt.

Letztes Jahr war einfach alles offen. Müssen wir mal gucken ob wir das dieses Jahr wieder so machen.
Letztes Jahr hatten wir für die Cisco und UBNT APs separate Client-Netze. Das hatte den komischen Effekt, das iOS Clients beim Wechsel von dem Bereich der mit Cisco versorgt war in den Bereich der mit UBNT versorgt war nicht immer einen neuen DHCP Request gestellt haben und dann eine IP hatten die in dem Netz nicht funktioniert hat. Dieses Jahr müssten wir dann entweder alles in ein Netz packen oder einen PSK Konfigurieren um dadurch den neuen DHCP-Request zu erzwingen.

Viele Grüße,
Markus