[Lugor] Problem mit externer Platte

s.abeln at freenet.de s.abeln at freenet.de
Mi Mär 10 15:04:16 CET 2021

                       Hi,
ich brauche mal euer Wissen.
Eine externe Festplatte (WD My Passport Ultra 2TB) hat auf einmal ein
Problem.
Ich komme nicht mehr auf die Daten, einen Schaden hat sie nicht, man
hört kein Klacken oder Schabegeräusche.
Wenn ich mit gparted die Platte anschaue, dann steht dort die
Fehlermeldung "Der Inhalt des Dateisystems konnte nicht gelesen werden.".
Beim Überprüfen der ersten Partition bekomme ich die Fehöermeldung aus
dem zweiten Bild "ntfsresize EIn-/Ausgabefehler".
Ich vermute ein Problem mit der GPT, habe aber bisher keine Möglichkeit
gefunden die zu restaurieren.
Habt ihr eine Idee?
Leider war meine Mail mit den Bildern zu groß für diese Mailingliste, ich kann ja die Bilder jemanden aus der Gruppe schicken.

Grüße

Stefan