[Lugor] Problem mit externer Platte

s.abeln at freenet.de s.abeln at freenet.de
Do Mär 11 06:34:47 CET 2021

                       Guten Morgen Jens,

vielen Dank für Deine Tipps.
Das Kabel ist es wohl nicht, weil ich über das selbe Kabel eine andere Platte ohne Probleme betreiben kann.
Leider habe ich aber keine andere Platte, auf die ich ein 2TB große Image ablegen könnte.
Zudem habe ich gestern auf den Rat vom Michael mal versucht die Platte mit dd nach /dev/null zu kopieren ;-)
Das brach nach 6GB ab, demnach scheint die Platte dort einen ernsthaften Schaden zu haben.
Aber das mit dme anderen Kontroller werde ich einmal versuchen.

Viele Grüße

Stefan