[Lugor] Wechsel SD-Karte bei Android (11) Tablet

s.abeln at freenet.de s.abeln at freenet.de
Fr Jul 1 11:01:29 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich habe versucht den Inhalt der SD-Karte auf eine größere zu kopieren, da die alte schon fast voll ist.
Dazu habe ich die Karte aaus dem Tablet genommen und in einen Adpater gesteckt. Die neue Karte war ebenfalls über einen Adapter an meinem Laptop angeschlossen.
Leider musste ich feststellen, dass das bisher nicht funktioniert hat, weder mit kopieren über den Dateimananger und auch nicht mit dd.
Für meinen nächsten Versuch habe ich die alte Karte wieder in das Tablet eingesetzt und das dann mit dem Laptop verbunden.
Aber auch so war ein kopieren der Inhalte nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Inhalte auf die neue Karte bekommen?

Viele Grüße

Stefan