[linuxob] Migration erfolgreich (und: Installparty)

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Dez 9 19:08:12 CET 2003

On 2003.12.09 17:13, Rolf Kiessling wrote:

> Also mich würde das schon mal interessieren.
>
> PIN/TAN geht zwar wunderbar und ist für meine Zwecke auch völlig
> ausreichend aber HBCI ist ja nun doch um klassen einfacher zu
> bedienen.

Hm, also einmal eine Zeichenkette von ca. 5 Zeichen (PIN) und dann
nochmal eine aus 6 Zahlen (TAN) einzugeben ist schon sehr schwer, da
muss ich dir Recht geben. Nicht zu vergleichen damit, eine HBCI-Karte
in das Lesegerät zu stopfen. Nur: Das muss man erstmal ans Laufen
bringen, PIN/TAN funktioniert out of the box.