[LinuxOB] Nvidia Treiber - Hilfeschrei

Sebastian Mertgen s.mertgen at gmx.de
Mi Dez 10 22:04:05 CET 2003

Hi Daniel,

Wednesday, December 10, 2003, 9:41:12 PM, du schriebst:

DD> Die Nvidia-Treiber, die bei SuSE dabei sind, beinhalten aus
DD> lizenzrechtlichen Gründen nur 2D-Treiber. Wenn man 3D-Beschleunigung
DD> haben will, dann muss man die Treiber von Nvidia auf deren Homepage
DD> runterladen. Sofern ich mich erinnern kann, konnte man die beiden
DD> Pakete aber dann unter SuSE über YaST installieren. Anschließend muss
DD> man den Treiber noch einstellen, dazu muss man in der /etc/X11/
DD> XF86Config (oder irgendwas in der Richtung) den Treiber von nv auf
DD> nvidia (oder wars andersrum?) umstellen. Achso, und ganz wichtig: Das
> [...]

Moin, ich meld mich auch mal zu wort:

Die beschreibung, und was man alles in der x-conf ändern muss steht in
der readme-datei bei nvidia.com neben dem treiber, den treiber selbst
kann man als shellscript aufrufen, allerdings muss der der x-server
deaktiviert sein, also muss man in die console wechseln, und "init 3"
soweit ich weiss eingeben, der treiber ist klasse!, ich kann damit
WarCraftIII suuupa flüssig auf einem 1000er athlon spielen, (mit
winex)

--
mfg,
 Sebastian                            mailto:s.mertgen at gmx.de